Brigitte Guerar

Meditationslehrerin / Hypnosetherapeutin / Coach / Trainerin für Autogenes Training

Ich bin 1960 in Zürich geboren und aufgewachsen. Seit frühster Jugend begleitet mich die Frage wer bin ich, woher komme ich und warum bin ich hier. Und, wer hat diese wunderbare Welt mit all ihren Lebewesen erschaffen?

Ich sinnierte oft über diese Fragen nach und war dabei nach innen gewendet in einem angenehmen, entspannten Zustand. Heute weiss ich, dass man diesen Zustand meditative Kontemplation nennt. Ein Zustand, losgelöst vom Denken und trotzdem verbunden mit allem.

Weil ich mein Geist-Selbst erforschen wollte, suchte ich nach Wegen um dies zu verwirklichen. Mit 19 Jahren lernte ich Hata-Yoga und Meditation bei Selvarjan Yesudian. Später erweiterte ich mein Wissen über Meditation bei Rajinder Singh und im Kriya-Yoga bei Hariharananda. Weitere Meditationstechniken lernte ich im Buddhismus und auch im Schamanismus kennen und auszuüben.

Seit meiner Kindheit beschäftigen mich zudem die Fragen zu Gesundheit und Krankheit. Meine Beobachtungen zeigten mir, dass Gesundheit das natürlichste Prinzip ist. Sonst wäre Evolution nicht möglich. Warum erkranken also gewisse Organismen und weichen von diesem Grundprinzip ab?

Um Antworten zu finden auf diese Fragen,  machte ich Ausbildungen zur Heilpraktikerin, Trauma- und Hypnosetherapeutin sowie Meditationsleiterin.

 

Link zu meiner Website für Hypnosetherapie:

www.hypnose-fachpraxis.ch